Das sind wir:

Grundschule Teublitz

Mittelschule Teublitz

• Zwei Deutsch-Ganztagesklassen in Teublitz

ESF = Europäischer Sozialfonds in Bayern investiert in Ganztagsprojekt für Übergangsklassen

Eines der großen Ziele des ESF ist „In Bildung investieren“. Durch "geeignete schulische Maßnahmen sollen Divergenzen in den Bildungschancen, die aufgrund von sozialen Nachteilen bestehen, verringert werden".

Deshalb wurden in Teublitz sowohl in der Grund- als auch der Mittelschule „Gebundene Ganztags-
angebote für Deutschklassen“ eingerichtet. Dabei handelt es sich um vom ESF geförderte Klassen, in denen Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund auf den Unterricht in Regelklassen vorbereitet werden.

Weitere Informationen über den ESF erhalten Sie durch einen Klick auf das unten abgebildete Poster!

• Gebundener Ganztag in Grund- und Mittelschulklassen
  • GT1